home

N° 1355
27.04. - 04.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Boris Blacher

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Pasticcio

Diese Courage muss man erst einmal besitzen: 1958 – in der Hochphase der Nachkriegsavantgarde – komponierte Klaus Huber doch tatsächlich eine „[…]

mehr

Pasticcio

Anfang Februar war Aribert Reimann noch mit dem Deutschen Musikautorenpreis der GEMA für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. In ihrer Begründung h[…]

mehr



rezensionen

Rezensionen

Edward Elgar, Zoltán Kodály, Boris Blacher

Enigma-Variationen, Variationen über ein ungarisches Volkslied, Variationen über ein Thema von Paganini

Wiener Philharmoniker, Georg Solti

Decca 452 853-2
mehr

Boris Blacher

Lieder

Stella Doufexis, Yaron Windmüller, Kolja Blacher, Axel Bauni, Christopher Lincoln, Petersen-Quartett

Orfeo C 191 031 A
mehr

Boris Blacher

Tanz-Suite, „Poème“, „Hamlet“, „Concertante Musik“

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Johannes Kalitzke

Capriccio/Naxos C5349
mehr


Abo

Top